Test Retro Bergschuh von haferl.com

Ein wunderbarer Frühlingstag, gerade richtig, den Retro Bergschuh Säuling von der Füssner Manufactur Original Haferl zu testen.

 Es ging zur Orterer Alm, diese liegt bei Kochel auf den Weg zum Rabenkopf.

 Wie es sich gehört für eine Frühjahrstour ging es über Pfade, Schlammpfützen und ab ca. 1100 Höhenmeter durch Schnee. Der Schuh füllt sich extrem leicht an, gibt aber genug Halt auf steinigem Untergrund. Auch im Schnee kein Rutschen, total sicheres Gefühl. Nasse Füsse gab es keine trotz Matsch und Schnee.

 Und das Wichtigste, keine Blasen, ist immer eine Gefahr beim Einlaufen.

 Dies war sicher nicht die letzte Tour mit dem Säuling.

 Constanze wird die Damenversion des Retroschuhs Martha demnächst testen.

 Wir freuen uns auf  Wanderungen und Shootings mit den Retroschuhen von haferl.com!